Wie man Ingwer und Curcuma anbaut (in einer Holzkiste) – eine unglaublich einfache Methode!

На зображенні може бути: текст
  1. Vorbereitung der Box:
  • Den Boden der Holzkiste mit Plastik auskleiden und mit einer Schere Löcher bohren, um überschüssiges Wasser abzulassen und zu verhindern, dass die Wurzeln aufgrund zu feuchter Erde verfaulen.
  1. Bodenvorbereitung:
  • Legen Sie eine Schicht Äste und Holzstücke auf den Boden des Kastens, um eine gute Entwässerung zu gewährleisten. Als nächstes fügen Sie das Substrat hinzu, das leicht und gut durchlässig sein sollte. Sie können den Untergrund durch Zugabe von Perlit oder Vermiculit verbessern.
  1. Bepflanzung:
  • Ingwerwurzeln in Wasser einweichen, um die Keimung anzuregen. Sobald sie gekeimt sind, trennen Sie die Portionen und pflanzen Sie sie in die Schachtel, so dass der Spross nach oben zeigt. Machen Sie dasselbe mit Kurkuma.
  1. Pflege:
  • Stellen Sie den Kasten an einen halbschattigen Standort und gießen Sie die Pflanzen erst, wenn sich die Erdoberfläche trocken anfühlt. Wenn die Blätter wachsen, müssen Sie möglicherweise die Wassermenge erhöhen.
  1. Ernte:
  • Reduzieren Sie die Bewässerung im Herbst, um Wurzelfäule zu vermeiden. Wenn die Blätter gelb werden, ist es Zeit für die Ernte. Schneiden Sie die Wurzeln ab und verwenden Sie nach Bedarf Ingwer und Kurkuma.

Mit diesen einfachen Schritten können Sie Ihren selbst angebauten Ingwer und Kurkuma genießen. Viel Glück!