Orchideen, das Geheimnis des schnellen und gesunden Wachstums enthüllt: Alles, was Sie tun müssen, ist dies

Orchideen, möchten Sie ihr schnelles und gesundes Wachstum sicherstellen? Hier wird das Geheimnis der Gärtner gelüftet. Mit dieser Technik wird Ihre Pflanze jahrelang großartig aussehen.

So sorgen Sie für schnelles und gesundes Wachstum bei Orchideen

Wenn Sie  Ihre Orchideen schnell wiederbeleben und wachsen lassen möchten  , müssen Sie diese Methode in die Praxis umsetzen.  Hier ist das Geheimnis der Experten mit dem grünen Daumen  . Alles, was Sie tun müssen, ist, dies zu tun, um Ihrer Pflanze neues Leben einzuhauchen.

Wie pflegt man eine Orchidee?

Die Orchidee ist eine schöne Pflanze mit leuchtenden und lebendigen Farben  und gehört zur Familie der  Monokotyledonen  , die über 25.000 Arten umfasst. Die Morphologie dieser Pflanze ist sehr vielfältig.

Je nachdem, ob es sich um eine  bestimmte Art oder eine bestimmte Hybride handelt  , kann die Orchidee  unterschiedliche Abmessungen und Gewichte haben  und  ihre Blüten können mehr oder weniger groß sein  . In jedem Fall wird diese Pflanze normalerweise nicht größer als 20 cm.

Orchidee

Auch  sein Geruch kann charakteristisch sein  , manchmal angenehm, manchmal abstoßend:  Die Art Bulbophyllum beispielsweise gehört zu denen, die einen wirklich unerträglichen Geruch  verströmen  .

Obwohl es sich um  epiphytische Pflanzen  (das heißt, sie dienen als Stütze für andere Pflanzen),  krautige und mehrjährige Pflanzen handelt  , können sie manchmal auch  Kletterpflanzen sein  . Seien Sie also nicht überrascht, wenn Sie eine Orchidee finden, die sich um einen Stamm windet. Normalerweise  bevorzugen sie felsiges Gelände, kommen aber auch in einem semiaquatischen Lebensraum gut zurecht.

Wie pflegt man diese Pflanze?  Das ist nicht so einfach, wie es scheint. Tatsächlich  neigt die Orchidee oft zum Verwelken, ihre Wurzeln verfaulen und die Blüten blühen nicht.

Um diese Probleme zu vermeiden, sollten Sie  besonders auf das Gießen achten.  Der Rat von erfahrenen Gärtnern lautet,  diese Pflanze mindestens einmal pro Woche zu gießen  , denn obwohl sie  Trockenheit verträgt,  überlebt sie  in besonders feuchten Umgebungen nicht.

In manchen Fällen  ist es jedoch das Fehlen der richtigen Nährstoffe, das das Überleben Ihrer Orchidee verhindert  . Heute möchten wir Ihnen  das Geheimnis einer starken und gesunden Pflanze verraten.  Sie müssen diese Technik nur üben.

Orchideen, das Geheimnis schnellen und gesunden Wachstums

Um stark und gesund zu wachsen, benötigen Orchideen ein bestimmtes Klima  , die richtige Bewässerung,  gute Beleuchtung  und natürlich geeignete Temperaturen. Aber das ist nicht alles.

Manchmal  sind es die Nährstoffe, die den Unterschied ausmachen  . Wenn Ihre Pflanze Probleme beim Wachsen und Blühen hat,  muss sie wahrscheinlich gedüngt werden  .  Heute möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie  mit Ihren eigenen Händen einen wirkungsvollen Dünger herstellen können, indem Sie einfach  eine natürliche Zutat verwenden.

Wir versichern Ihnen, dass Sie mit dieser Technik, die auch von Gärtnern mit grünem Daumen und erfahrensten  Gärtnern angewendet wird, Ihren Orchideen ein gesundes und schnelles Wachstum garantieren  können   . Alles, was Sie brauchen, ist eine  Kartoffel  ! Ja,  diese Knolle ist eine natürliche Quelle für Vitamine und Mineralsalze  . Sie benötigen nur  20 Gramm Kartoffeln und 500 ml Wasser.

Gießen Sie alles in einen Mixer und filtern Sie die  erhaltene Lösung in einen Zerstäuber oder einen Messbehälter.  Befeuchten Sie dann die Wurzeln und Blätter Ihrer Orchideen  mit dieser Flüssigkeit. Verwenden Sie Ihren natürlichen Dünger zweimal im Monat: Ihre Pflanze wird wiedergeboren und das in kurzer Zeit!

Natürlicher Dünger aus Kartoffeln

Die Kartoffel ist eine unverzichtbare Zutat für die Pflanzengesundheit  . Nicht nur das Fruchtfleisch, sondern auch  die Schale kann nützlich sein  . Sie fördert  die Keimung der Samen  und beschleunigt   bei Obstpflanzen die Fruchtbildung .

Diese Knolle  eignet sich auch hervorragend, um auf natürliche Weise die guten Bakterien im Boden zu stimulieren , die den Pflanzen Nahrung und Schutz   bieten  . Darüber hinaus hält die Kartoffel  auch verschiedene Parasiten und Insekten von Orchideen fern,  die die Blätter beschädigen können. Warum also nicht all diese Eigenschaften nutzen? Sie geben Ihren Pflanzen neuen Saft.