Eine ausgezeichnete Anleitung, wie Sie den Falschen Mehltau, der Ihre Pflanzen tötet, beseitigen können: Mit dieser Methode wird er dauerhaft beseitigt!

Sind Ihnen in letzter Zeit seltsame Baumwollkleckse auf Ihren Pflanzen aufgefallen?

Seien Sie vorsichtig, es könnte sich um etwas viel Schlimmeres handeln als um einfachen Schimmel oder Pilz.

Pflanzenschädlinge – YouTube

Haben Sie schon einmal von Samtwanzen gehört?

Pflanzenliebhaber kennen sie gut, aber es ist wichtig zu wissen, wie man sie erkennt und bekämpft. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie es geht.

1. Erkennen Sie den Befall

Da diese Schädlinge mit bloßem Auge sichtbar sind, können Sie sie am besten erkennen, indem Sie die Blätter und Stängel Ihrer Pflanzen sorgfältig auf weiße, samtige Massen untersuchen. Überprüfen Sie auch die Blattunterseiten, Falten und Spitzen der Pflanzen. Leider können sie sich in Stängeln, Blattfalten und anderen schwer zugänglichen Stellen verstecken, sodass es schwierig ist, sie zu erkennen, bevor sie sich überall ausbreiten.

2. Identifizieren und überwachen Sie den Befall

Samtwanzen sind an ihrer braunen Farbe und dem statischen Aussehen der Pflanze zu erkennen. Weibchen hingegen sind mit bloßem Auge sichtbar und können ohne Paarung Eier in kleine Baumwollsäcke legen. Obwohl sie nicht so zerstörerisch sind wie Milben, können sie, wenn sie nicht sofort entfernt werden, die Pflanze letztendlich töten.

3. Natürliche Methoden zur Ausrottung von Samtinsekten

Hier sind einige natürliche Methoden, um diese Parasiten zu beseitigen, ohne auf schädliche Chemikalien zurückgreifen zu müssen:

Marseille-Seife

Lösen Sie einfach ein paar Flocken Marseille-Seife auf oder verwenden Sie einen Löffel flüssige Marseille-Seife und verdünnen Sie diese in einem halben Liter Wasser. Fügen Sie einen Esslöffel schwarze Seife und zwei Esslöffel 70 %igen Isopropylalkohol hinzu. Mischen Sie die Lösung und tragen Sie sie mit einem Pinsel auf Samtwanzenbefall auf.

Spülen mit Wasser

Eine der natürlichsten und sichersten Methoden zur Pflanzenbehandlung ist Wasser. Samtwanzen lassen sich einfach mit einem Wasserstrahl entfernen. Wiederholen Sie diese Behandlung so oft wie nötig. Diese Methode ist ideal für leichten Befall.

Hausgemachtes Insektizidspray

Um ein hausgemachtes Insektizid herzustellen, pürieren Sie eine Knoblauchzehe, eine kleine Zwiebel und einen Teelöffel Cayennepfeffer in einer Küchenmaschine oder einem Mixer, bis eine Paste entsteht. Dieser Paste einen Liter Wasser hinzufügen und eine Stunde ziehen lassen. Filtern Sie die Mischung durch ein Käsetuch und geben Sie einen Teelöffel Flüssigseife hinzu. Alles gut vermischen und das Präparat auf die von Samtinsekten befallenen Pflanzenteile auftragen.

Neemöl

Neemöl ist ideal zur natürlichen Beseitigung von Seidenraupen. 5 bis 15 ml Neemöl in einen Liter Wasser geben und gut vermischen. Tragen Sie diese Lösung auf die befallene Pflanze auf.

Insektizide Seife

Mit mildem Spülmittel können Sie ganz einfach insektizide Seife herstellen. Suchen Sie nach einem Produkt, das keine Duftstoffe oder andere Substanzen enthält, die Ihren Pflanzen schaden könnten. Mischen Sie die Seife mit Wasser und tragen Sie die Lösung auf die befallenen Pflanzenteile auf.

Wenn Sie diese natürlichen Methoden befolgen, können Sie Ihre Pflanzen effektiv und sicher von Seidenraupeninsekten befreien und so die Gesundheit und Schönheit Ihres Gartens erhalten.