Ich habe eine Rolle billige Folie genommen und sie auf alle Fenster geklebt, ich kenne den ganzen Winter über keine Probleme

Wie Sie möchten, dass Ihr Zuhause immer warm und gemütlich ist. Besonders wenn der Spätherbst beginnt. Und die Wärme wird erst Mitte Mai zurückkehren. Und im Winter möchte man unbedingt wie ein Braunbär Winterschlaf halten und nicht zur Arbeit gehen.

Es ist einfach unangenehm zu schlafen, wenn ein kalter Wind aus dem Fenster weht. Wie isolieren Sie Ihre Fenster so, dass sie sowohl preisgünstig als auch komfortabel sind?

Heute erzählen wir Ihnen von einer effektiven und kostengünstigen Möglichkeit, Fenster zu isolieren. Dazu benötigen Sie nur einen Gegenstand – eine Rolle Frischhaltefolie.

Und wenn Sie viele Fenster haben, ist es besser, gleich eine dickere Rolle zu nehmen. Und dann wird weder Kälte noch Wind Angst machen. Und das Wichtigste an dieser Methode ist, dass es keine Rolle spielt, welche Art von Fenstern Sie haben: Holz oder Kunststoff. Die Methode funktioniert auf jeder Oberfläche gleichermaßen und schützt vor Temperaturschwankungen im Außen- und Innenbereich.

Frischhaltefolie auf Rolle

Außerdem schützt Frischhaltefolie Ihre Fenster vor der Ansammlung von Kondenswasser, das sich auf den Fenstern bildet. Durch Kondenswasser bilden sich an den Fenstern Schimmel und Mehltau, was für die menschliche Gesundheit nicht besonders gut ist.

Und diese Formationen machen den Fenstern keine Freude. Der Austausch von Fenstern führt nicht immer zu besseren Ergebnissen. Und meistens belastet es den Geldbeutel sehr hart.

Um Ihnen das Winterleben ohne großen Aufwand zu erleichtern, können Sie diese einfache Methode nutzen.

Normale Frischhaltefolie am Fenster erzeugt den Effekt von sogenanntem Zusatzglas. Es fungiert als Luftbarriere zwischen Raum und Fenster und hält die Wärme im Raum fest.

Und durch die zusätzliche Luftmasse zwischen Fenster und Folie bildet sich kein Kondenswasser auf dem Fenster. Diese Methode trägt auch dazu bei, Ihre Heizkosten deutlich zu senken.

Das Wichtigste ist, die Folie richtig zu verkleben, damit sie den gewünschten Effekt erzielt. Dabei ist zu beachten, dass die Folie nicht mit dem Glas selbst in Berührung kommen darf. Andernfalls wird es keine Wirkung geben.

So befestigen Sie Frischhaltefolie an einem Fenster

Die Frischhaltefolie selbst muss auf den Fensterrahmen geklebt werden, nicht auf das Glas. Dann erhalten Sie den gewünschten Effekt und eine zuverlässige Fixierung der Folie. Um die Folie gleichmäßig zu verkleben, müssen Sie etwas Zeit und Mühe aufwenden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Folie am Rahmen zu befestigen. Aber diese Methode ist eine der einfachsten. Befestigen Sie die Folie an einer Kante mit doppelseitigem Klebeband. Kleben Sie die zweite Seite des Klebebands oben auf den Rahmen.

Glätten und dehnen Sie die Folie gründlich. Ziehen Sie die Folie nach unten und dehnen Sie sie dabei gut, um einen Milchglaseffekt zu erzielen.

Befestigen Sie die Folie auf die gleiche Weise an der Unterseite des Rahmens. Jetzt hat Ihr Zuhause keine Angst mehr vor Stürmen oder Schneestürmen. Und die Kälte dringt nicht durch die Fensterritzen.

Frischhaltefolie ist in jedem Haushalt ein einzigartiges Gerät. Mit seiner Hilfe können Sie nicht nur die Lebensmittel im Kühlschrank schützen. Frischhaltefolie in einer Rolle wird zu einem unverzichtbaren Helfer bei der Isolierung des Hauses und der Schonung des Familienbudgets.

Welche Methoden zur Fensterdämmung kennen Sie? Teilen Sie in den Kommentaren Ihre Methoden mit, wie Sie Ihr Zuhause warm halten und Zugluft verhindern können.