Ein wahres botanisches Wunder: Minze ist einfach zu pflanzen und zu pflegen. Diese Pflanze eignet sich nicht nur hervorragend zum Kochen, sondern hat auch viele Vorteile für unsere Gesundheit.
Um Minze anzubauen, benötigen Sie einen Sämling, der im Fachhandel erhältlich ist. Es ist sehr einfach zu züchten und kann im Garten oder auf dem Balkon verteilt werden.
Minze zu Hause anbauen

Zieht gute Insekten an: Minze hält Ihren Garten oder Balkon voller „nützlicher“ Insekten. Minznektar und Pollen sorgen dafür, dass nützliche Insekten wie Bienen leicht zugänglich sind.
Natürliches Abwehrmittel: Minze lockt zwar die „guten Insekten“ an, hält aber die „schlechten Insekten“ wie Ameisen und Mücken fern. Mischen Sie Wasser mit ätherischem Pfefferminzöl und sprühen Sie die Lösung in die Nähe von Türen und Fenstern.
Tipp: Bereiten Sie einen Strauß aus 2 Zweigen frischer Minze, 1 Zweig frischem Thymian und 1 Zweig Beifuß vor und legen Sie ihn unter das Kissen oder die Decke, auf der Ihr Haustier ein Nickerchen macht.
Selbstgemachtes Deodorant: Geben Sie ein paar Tropfen Pfefferminzöl zu Ihrem selbstgemachten (oder umweltfreundlichen) Haushaltsreiniger.
Verleihen Sie Ihren Getränken Geschmack …: Fügen Sie Ihren gefrorenen Getränken Minze hinzu, um einen Hauch von Frische zu verleihen.
…Und zum Essen!: In den letzten Minuten des Garvorgangs zu gekochtem oder rohem Gemüse, Erbsen, Bohnen und Karotten hinzufügen.
Desserts: Fügen Sie Minze zu Desserts hinzu, es ist wirklich unwiderstehlich!
Erfrischen Sie Ihren Atem: Kauen Sie Minzblätter, um Mundgeruch in nur wenigen Minuten zu verabschieden.
Lindert Magenbeschwerden: Pfefferminztee ist eine große Hilfe bei Magenbeschwerden. Minze entspannt den Verdauungstrakt, lindert Verdauungsstörungen, Blähungen und Bauchkrämpfe.
Lindert Schluckauf: Geben Sie einige Minzblätter, etwas Zitronensaft und eine Prise Salz in eine Tasse heißes Wasser: Die Linderung tritt sofort ein.