
Die neuesten Prognosen für diesen Sommer deuten auf einen sehr heißen und trockenen Sommer wie alle letzten Sommer hin, daher müssen wir auf die Hitze achten, die im Sommer 2023 kommt wird auf ein besorgniserregendes Niveau steigen. Diese Nachricht erfreut die Grünflächen nicht, die die Zeit der letzten Fröste und der Eisheiligen kaum überstanden haben und bereits mit einer schweren Dürre zu kämpfen haben. Ziehen auch Sie, wie viele Franzosen, wieder Ihre Gartenhandschuhe an, insbesondere ab Juni?
Wir erklären, welches Unkraut es zu retten gilt. Nicht alle Unkräuter sind gleich viel wert. Bei einigen besteht sogar die Gefahr des Erstickens und das Ende Ihres Gartens vom ersten Moment an, in dem er sich entwickelt. Bei anderen Unkräutern ist das Unkrautjäten mühsam: Es muss mit größter Sorgfalt durchgeführt werden, da einige Unkräuter gepflegt und sogar geschützt werden müssen. Wir geben Ihnen die Liste der Unkräuter, die Sie zum Wohle Ihrer Plantagen im Juni in Ruhe lassen sollten!
Einige Kräuter sind lebenswichtig
Der Begriff „Unkräuter“ wird im Allgemeinen verwendet, um Garten- und Obstgartenpflanzen zu bezeichnen, die besonders invasiv sein können und daher, wie andere Plantagen, sie ablenken und mit ihnen konkurrieren können, auf die Gefahr hin, sie zu ersticken, was dazu führt, dass sie Wasser und Nährstoffe verlieren, um gesund zu wachsen .
Warum sollten manche Gräser im Juni nicht gezogen werden?
Diese sogenannten Unkräuter bilden eine Art schützenden Teppich auf dem Boden, der in heißen Zeiten die Verdunstung von Wasser verhindert und so die Erhaltung des Bodenwassers in heißen Zeiten ermöglicht. Diese Unkräuter zu schützen bedeutet daher, ihnen zu ermöglichen, einen Schatten zu schaffen, der die Erde vor der Geißel der sengenden Sonne schützt , und ihr einen natürlichen Mulch zu bieten, der sie vor dieser starken Hitze schützt.
Zu diesen gar nicht so schlimmen Bösewichten gehören:
- das Kleeblatt
- die Banane
- Nessel
- Lammviertel
- Vogelmiere.
Diese Pflanzen sollten unbedingt gepflegt werden, um Ihre Vegetation vor extremer Hitze zu schützen, indem Sie den Boden für Ihre Pflanzen und Ihr Gras abdecken, sobald diese Hitze gut etabliert ist. Einige dieser Pflanzen haben auch medizinische Eigenschaften wie Brennnessel und Spitzwegerich, von denen es sich empfiehlt, ein paar Zweige zu sammeln. Bringen Sie also die Rezepte Ihrer Großmutter zur Bekämpfung von Körperschmerzen oder zur Förderung eines erholsamen Schlafs zum Vorschein und lassen Sie vor allem diese Pflanzen, die am nützlichsten sind, nicht weg!
Pflanzen, die man loswerden muss
Nicht alle Pflanzen sollten in Ihrem Garten gehalten werden. Einige Pflanzen können invasiv und gefährlich für Ihre Plantagen sein , insbesondere wenn es um die Bepflanzung geht. Daher ist es notwendig, zu schneiden und loszuwerden;
- Couchgras
- Sauerklee
- Butterblume (oder kriechende Butterblume)
- Kletterpflanze
- Ackerschachtelhalm
- Butterblumenfigur

Bedenken Sie bei den verschiedenen Unkrautbekämpfungstechniken, dass einige Techniken keine Chemikalien enthalten und daher dringend empfohlen werden, um diese invasiven Unkräuter gezielt zu beseitigen. Empfehlenswert ist es außerdem, einen Teil des Gartens brach zu lassen, damit Hilfsinsekten oder Bestäuber möglichst der Artenvielfalt dienen.
Daher ist es wichtig, auf die Unkrautbekämpfungsperiode im Juni zu achten, denn übermäßiger Eifer kann nützliches und wichtiges Unkraut entfernen und sogar Ihren Garten in diesem extrem heißen Sommer retten. Wie diese von einem Internetnutzer in einem Forum hinterlassene Nachricht zeigt, hilft es Ihrem Garten, zu wissen, wie man gutes Unkraut von schlechtem trennt