Die Griffe des Moskitonetzes sind kaputt. Ich zeige Ihnen, wie Sie das Problem in 2 Minuten beheben können

Die Zeit für Moskitonetze ist gekommen und so habe ich meine herausgeholt. Er packte das erste Exemplar vorsichtig an den Griffen, um es abzustellen, und dann zerfielen sie wie antike Artefakte.

Ich habe versucht, meine Finger in das Netz zu stecken. Es hat nicht geklappt, nur der Griff ist an der Wurzel abgebrochen. Es galt, sich schnell etwas einfallen zu lassen.

Anfangs waren die Kunststoffgriffe recht weich und das Material, aus dem sie gefertigt waren, ähnelte eher einem Nylondeckel für Gläser.

Deshalb habe ich beschlossen, aus diesem Material neue Ohren anzufertigen.

Das habe ich gebraucht:
Deckel;
Selbstschneidende Schrauben – zwei Stück;
Schraubendreher.
Verfahren:

Der Deckel verfügt über zwei Laschen, mit denen wir ihn normalerweise öffnen. Wir schneiden es so aus, dass eine der Zungen auf unserem Griff liegt.

Man kann es schön schneiden, oder man kann nicht auf die Ästhetik achten und es so machen wie ich.

Befestigen Sie das Werkstück an der Stelle, an der der gebrochene Griff befestigt ist. Machen Sie mit einer Ahle zwei kleine Löcher. Das Bild oben zeigt, wie das Deckelteil nicht positioniert wird. In dieser Position ist es nicht möglich, das Netz zu installieren.

Packen Sie es ein und entscheiden Sie, ob Sie dieses hässliche Stück zurechtschneiden, damit es menschlicher aussieht.

Der neue Griff ist sicher befestigt. Es ist groß genug, um problemlos ein Moskitonetz zu installieren. Es muss noch beschnitten werden, da es den Eindruck erweckt, der Deckel sei eingeklemmt.