Knoblauch zur Hand zu haben ist eine tolle Möglichkeit, Gerichten Geschmack zu verleihen, ohne eine Menge zusätzlicher Kalorien zu sich zu nehmen. Knoblauch hat jede Menge ernährungsphysiologische Vorteile wie einen hohen Gehalt an Mangan, Vitamin B6 und Vitamin C. Als zusätzlicher Bonus kann Knoblauch in Hausmitteln gegen Krankheiten verwendet werden.
Wenn Sie einen unbegrenzten Vorrat an Knoblauch haben möchten, versuchen Sie, ihn selbst anzubauen. Die folgenden einfachen Tipps zeigen Ihnen, wie das geht.

Pflanzen zum richtigen Zeitpunkt:
Wenn Sie Knoblauch im Freien anpflanzen möchten, sollten Sie dies im Herbst tun . Sie müssen zwar bis zum nächsten Sommer warten, um die Ernte einzufahren, aber die Knollen werden größer und schmackhafter sein.
Für beste Ergebnisse:
Kaufen Sie Knoblauchzehen in einem Gartencenter, nicht im Supermarkt. Die Sorte, die im Geschäft verkauft wird, ist möglicherweise nicht für Ihr Klima geeignet. Die einzige Möglichkeit, Knoblauchknollen anzubauen, besteht darin, sie im Freien anzupflanzen, damit sie die richtigen Nährstoffe und die nötige Ruhephase erhalten.

Sie müssen den Knoblauch fast das ganze Jahr über gießen und pflegen, aber im Juli sollten Sie Ihre Ernte einfahren können.

Pflanze drinnen:
Brechen Sie die Zehen vom Bund ab. Lassen Sie die Schale an den Zehen und pflanzen Sie sie in einen 4-Zoll-Topf. Füllen Sie den Topf mit Erde, lassen Sie oben etwa 1,25 cm frei. Drücken Sie die Knollen und drücken Sie sie mit der Spitze nach oben in die Erde. Sie können die Knoblauchzehen dicht beieinander pflanzen, sodass bis zu 12 Zehen in einen 4-Zoll-Topf passen. Regelmäßig gießen. Hinweis: Mit dieser Methode entsteht Knoblauchgrün (Schnittlauch).

Wenn das Grün nicht mehr wächst, können Sie die Zehe, die Sie vergraben haben, idealerweise ausgraben und erhalten eine kleine Knolle. Sie können eine Zehe entfernen und neu pflanzen, um mehr Grün zu erhalten.
Weitere Pflanzgefäße:
Wenn Sie keinen kleinen Topf haben, versuchen Sie es mit einem großen Joghurt- oder Margarinebehälter mit Abflusslöchern im Boden.