Werfen Sie Knoblauch in die Toilette. Sie werden überrascht sein, aber Knoblauch in der Toilette wirkt Wunder

Die Reinigung der Toilette ist bei weitem nicht die angenehmste Aufgabe im Alltag. Es ist jedoch wichtig, diesen Prozess nicht zu verzögern. Wussten Sie, dass die Toilette oft einer der schmutzigsten Orte im Haus ist? Viele Bakterien und Pilze können darin gedeihen. Eine verzögerte Toilettenreinigung wird für Mikroorganismen zu einem echten Geschenk. Es scheint überraschend, aber eine gewöhnliche Knoblauchzehe kann Ihr Helfer sein! Warum nicht Knoblauch in die Toilette geben?

Knoblauch im Toilettenraum.

Es hat antiseptische und entzündungshemmende Eigenschaften. Dadurch kann Knoblauch zur Desinfektion verwendet werden. Das im Knoblauch enthaltene Allicin bekämpft effektiv Bakterien und verhindert das Wachstum von Pilzen, insbesondere in Toiletten, wo sie sich aktiv vermehren können.

Wie es funktioniert.

Die Verwendung von Knoblauch in der Toilette ist sehr einfach. Legen Sie nachts eine Knoblauchzehe in die Toilette. Warum nachts? Denn die Toilette wird nachts selten benutzt, wodurch der Knoblauch die ganze Nacht wirken kann. Am Morgen müssen Sie nur das Wasser spülen. Wiederholen Sie den Vorgang ein paar Mal pro Woche, damit sich kein Schimmel in der Toilette bildet und der Knoblauch seine maximale Wirkung entfaltet.

Gelbe Flecken in der Toilette?

Wenn Sie gelbe Flecken in der Toilette stören, kann Knoblauch auch dabei helfen, diese zu beseitigen. Verwenden Sie Knoblauchtee, um Flecken zu entfernen. Einen Liter Wasser aufkochen, drei Knoblauchzehen fein hacken oder in einer Knoblauchpresse zerdrücken. In kochendes Wasser geben und etwa 20 Minuten ziehen lassen. Anschließend den Aufguss in die Toilette gießen. Bonus-Tipp: Tun Sie dies nachts, damit der Knoblauch in der Ruhezeit wieder wirkt!